Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach der Tat am gestrigen Nachmittag ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) In Vohburg ist offenbar eine Katze misshandelt worden. Wie die Polizei heute berichtet, wurde die Perserkatze einer 54 Jahre alten Einheimischen am gestrigen Nachmittag von einem bislang unbekannten Täter böswillig verletzt. Nachdem der Stubentiger von seinem Auslauf zurückgekehrt sei, habe die Besitzerin feststellen müssen, dass das Fell des Tiers mit roter Farbe besprüht worden sei. Doch damit nicht genug: Außerdem sei die linke Vorderpfote der Katze geschwollen gewesen. Das Tier sei gänzlich gehumpelt. 

Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle aus Geisenfeld haben laut heutiger Mitteilung bereits Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz aufgenommen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen gestern zwischen 13 Uhr und 16.30 Uhr im Bereich der Lessingstraße begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed