Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Biker soll einen BMW-Fahrer zum Ausweichen gezwungen haben. Der Pkw kollidierte deshalb mit der Leitplanke.

(ty) Wieder einmal hat es am berüchtigten Schönthaler Berg, auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach, einen Verkehrsunfall gegeben. Und nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei, war ein bislang unbekannter Motorrad-Fahrer in das Geschehen verwickelt, der sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben soll. Deshalb laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Gesetzeshüter bitten unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

Laut Polizei war gestern ein 20-Jähriger mit seinem BMW auf der besagten Strecke unterwegs, als es gegen 13.15 Uhr zum Unfall kam. Unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes heißt es, dass ihm in dem Kurven-Bereich ein Motorrad entgegenkommen sei. Der noch nicht identifizierte Zweirad-Lenker soll dabei die Kurve derart geschnitten haben, dass der Autofahrer habe ausweichen müssen. Sein Pkw sei dadurch an der Leitplanke entlanggeschrammt. Dadurch sei an dem Wagen ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden. Der Biker sei unbeirrt in Richtung Pfaffenhofen weitergefahren.


Anzeige
RSS feed