Unbekannter Motocross-Fahrer hielt gestern etliche Streifenbeamte auf Trab. Am Ende entkam er in einem Waldstück am "Kuglhof".
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Motorrad-Fahrer hat am späten gestrigen Nachmittag etliche Streifenbeamte von mehreren Polizei-Dienststellen auf Trab gehalten und sich mit diesen eine Verfolgungsjagd geliefert. Seine Flucht führte, so wurde heute erklärt, auf Landstraßen von Mintraching im Landkreis Freising über Kranzberg und Schweitenkirchen bis in den Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm. Letztlich sei der unbekannte Motocross-Fahrer vor den Toren der Kreisstadt in einem Waldstück entkommen. Die Ermittlungen laufen, um Hinweise wird gebeten.
Wie die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising berichtet, hatten sich Streifenbeamte gestern gegen 17 Uhr – nach dem Hinweis eines Bürgers – zu einem amtsbekannten Treffpunkt der Tuning- und Poser-Szene in der Nähe von Mintraching begeben. Schon auf der Anfahrt sei den Gesetzeshütern aufgefallen, "dass sich dort mehrere Personen mit Krafträdern aufhielten". Einer von ihnen sollte den Angaben zufolge einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Wie es heißt, war an der orangen-schwarz-weißen Motocross-Maschine nämlich kein Kennzeichen angebracht. Der bislang unbekannte Fahrer dieses Motorrads habe jedoch die Flucht ergriffen.
So entwickelte sich die eingangs genannte Verfolgungsjagd. Dabei seien mehreren Streifenbesatzungen von verschiedenen Polizei-Dienststellen im Einsatz gewesen. Trotzdem habe der Zweirad-Lenker schließlich im Bereich des Gewerbe-Gebiets "Kuglhof" in einem Waldstück bei Pfaffenhofen entkommen können. Auf seiner Flucht habe der Motocross-Fahrer mehrere Verkehrs-Regeln missachtet. Die Ermittlungen, auch zur Klärung der Identität, laufen, meldete die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising am heutigen Nachmittag. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegengenommen.