Logo
Anzeige
Anzeige

Er trat in Ingolstadt auf den Wagen eines 31-Jährigen ein, während der in diesem saß. Gegenüber der Polizei gestand er die Tat.

(ty) Ein besoffener 31-Jähriger hat am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt randaliert und sich ein Strafverfahren eingehandelt. Laut Polizei hielt sich ein 30-jähriger Einheimischer gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw in der Straße "Am Franziskanerwasser" auf, um dort auf einen Bekannten zu warten. Während er in seinem Wagen gesessen habe, sei der 31-Jährige herangekommen und habe unvermittelt gegen die Fahrertür des stehenden Autos getreten. Dadurch sei an dem geparkten Pkw ein Sachschaden in Höhe von zirka 900 Euro entstanden.

"Aufgrund des aggressiven Verhaltens und der anschließenden Versuche des Aggressors, die Fahrzeugtür zu öffnen", so berichtet die örtliche Polizeiinspektion, habe der 31-Jährige sein Auto versperrt und sei losgefahren. Der 30-Jährige sei schließlich von alarmierten Streifenbeamten in der Nähe des Tatorts aufgegriffen worden. Ein Atem-Test ergab bei ihm einen Alkohol-Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben. Der Mann habe die Tat gestanden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei er vor Ort wieder entlassen worden. Er müsse sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten.


Anzeige
RSS feed