Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Nachmittag auf Höhe von Frickendorf. Verletzt wurde durch den Brand niemand, zirka 35.000 Euro Schaden.

(ty) Ein Klein-Lastwagen ist am gestrigen Nachmittag auf einem Parkplatz an der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zum Raub der Flammen geworden. Die Ursache für das Feuer sei bislang unbekannte, teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mit. Der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. Auch sonst sei niemand verletzt worden.

Laut Erkenntnissen der Polizei war der 47-Jährige, der in Brandenburg wohnt, mit seinem VW-Crafter auf der A9 in Richtung München unterwegs, als die Tour gegen 14 Uhr ein jähes Ende fand. Auf der Lade-Fläche befanden sich den Angaben zufolge sowohl Möbelstücke als auch Haushalts-Geräte. Am Autobahn-Parkplatz auf Höhe von Frickendorf sei der Mann von der A9 abgefahren, um seine Ladung zu kontrollieren. Dabei habe der Mann eine leichte Rauch-Entwicklung zwischen dem Führerhaus und der Ladefläche festgestellt.

Wenig später habe der Lkw bereits zu brennen begonnen. Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach rückten für die Lösch-Maßnahmen an, die unter Atemschutz erfolgten. Der Verkehr auf der Autobahn sei durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt gewesen, teilte die Polizei mit. Der entstandene Sachschaden wurden von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 35 000 Euro beziffert. Auch eine Mülltonne sei durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden. 

  • 08-b0
  • 08-b1
  • 08-b2
  • 08-b3
  • 08-b4

Anzeige
RSS feed