Logo
Anzeige
Anzeige

Er sollte probeweise in der Einrichtung wohnen. Nach der Eskalation wurde er wieder in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

(ty) Ein 41-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr in einer Senioren-Einrichtung an der Ziegelstraße in Wolnzach für Aufregung gesorgt und schließlich auch die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Mann probeweise in dem Altenheim untergebracht. Das ging aber offenbar völlig schief. Am Ende wurde der 41-Jährige wieder in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen – außerdem blickt er einem Strafverfahren wegen Körperverletzung entgegen.

Der Mann war nach Angaben der Polizei "durch einen Beschluss des Amtsgerichtes in einer psychiatrischen Einrichtung wegen Auffälligkeit untergebracht und sollte nun in einem Altenheim probeweise wohnen". Allerdings sei er dort "auffällig gegenüber anderen Bewohnern" sowie "aggressiv gegen das Hauspersonal" gewesen. Letztlich habe er mehrfach eine Pflegerin geschlagen. Die Frau sei dabei leicht am Nacken verletzt worden und habe die Polizei verständigt. Der Mann sei daraufhin wieder in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed