Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind war auf dem Fahrrad in Rennertshofen unterwegs, als ein Pkw-Lenker (57) die Vorfahrt missachtete. 

(ty) In Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am gestrigen Sonntag ein neun Jahre altes Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 12 Uhr auf der Weinbergstraße. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute erklärte, war das Kind mit seinem Drahtesel zunächst auf der Mittleren Weinbergstraße unterwegs und fuhr dann an einer Einmündung in die Weinbergstraße ein. Ein 57-Jähriger, der dort mit seinem Pkw unterwegs gewesen sei, habe das Mädchen übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei.

Wie aus dem Polizei-Bericht der hervorgeht, wurde das Kind durch die Kollision auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, ehe es unsanft auf der Straße gelandet sei. Das verunglückte Mädchen sei von dessen Mutter umgehend ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gebracht worden. Es habe aufgrund einer Gehirn-Erschütterung über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben müssen. Außerdem sei bei dem Kind aus Rennertshofen eine Schulter-Prellung diagnostiziert worden.

Der Pkw-Fahrer, der im Gemeine-Gebiet von Rennertshofen wohnt, hätte nach Angaben der Polizei dem Mädchen aufgrund der an der Unglücksstelle geltenden Regel "Rechts vor links" die Vorfahrt gewähren müssen. Ihn erwarte jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. An seinem Auto sei – an Front, Motorhaube und Windschutzscheibe – ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed