Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Transporter-Fahrer wurde bei dem Crash im Stadtgebiet von Dachau verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist laut heutiger Mitteilung der Polizei bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich bereits am Freitagmorgen in Dachau ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 6.10 Uhr. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle dazu berichtet, war ein 49 Jahre alter Mann, der aus dem Landkreis Rottal-Inn stammt, mit einem Opel-Transporter auf der Ostenstraße in Richtung der Erich-Ollenhauer-Straße unterwegs, als die Tour ein ungeplantes Ende fand: An der Bahn-Unterführung kam es höhenbedingt zum Zusammenstoß mit dem Brücken-Bauwerk.

"Dadurch wurde ein Teil der Fahrer-Kabine abgerissen und das Fahrzeug erheblich beschädigt", fasste ein Polizei-Sprecher am heutigen Montag zusammen. Der Sachschaden wurde nach bisher vorliegenden Erkenntnissen in einer Größenordnung von mehr als 20 000 Euro angesiedelt. Der 49-jährige Lkw-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur Überprüfung der Brücken-Statik sei ein Notfall-Manager der Deutschen Bahn (DB) hinzugezogen worden. Der Transporter sei nach dem Crash nicht mehr fahrbereite gewesen und habe geborgen werden müssen.


Anzeige
RSS feed