Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heimgesucht wurde eine Firma für Gebäude-Technik im Ortsteil Sünzhausen. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen haben bislang nicht identifizierte Einbrecher zuschlagen und einen Tresor samt Inhalt erbeutet. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen wurde eine Spezial-Firma für Gebäude-Technik angegangen. Der Tatort liegt an der Loipertshausener Straße im Bereich des Ortsteil Sünzhausen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegendenErkenntnissen irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, schlugen die Kriminellen vermutlich nachts zu. Den Angaben zufolge gelangten sie durch ein Büro-Fenster in das Unternehmen. Gestohlen worden sei schließlich aus einem Büro ein zirka 50 Kilogramm schwerer Tresor mit einigen hundert Euro an Bargeld. "Der Tresor wurde dabei komplett abtransportiert", heißt es von den Gesetzeshütern. Die Täter seien mit der Beute wieder durch das Fenster verschwunden und unerkannt in unbekannte Richtung entkommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ähnlicher Fall in der Nacht zum heutigen Montag:

Weiterer Einbruch in Firmen-Gebäude: Fahndungs-Maßnahmen ohne Erfolg


Anzeige
RSS feed