Logo
Anzeige
Anzeige

Historische Spuren können bei 90-minütigen Touren zu Klängen von der städtischen Musikschule erkundet werden.

(ty) Unter dem Motto "Musik trifft Historie" bietet die städtische Musikschule zusammen mit der städtischen Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) "zwei ganz besondere und beschwingte Stadtführungen" in Pfaffenhofen an. Dazu sind am kommenden Samstag, 13. Mai, alle Musik-Fans und Geschichts-Begeisterte eingeladen. Start der beiden, jeweils rund 90 Minuten dauernden "musikalischen Stadtführungen" ist jeweils am Rathaus. Beginn der ersten Veranstaltung ist um 10 Uhr; sie wird geleitet von Nathalie Buska. Die zweite Tour startet um 10.30 Uhr unter der Regie von Reinhard Haiplik.

Zur Einstimmung wird laut Ankündigung der WSP ein Trompeten-Ensemble der städtischen Musikschule die Gruppen vom Rathaus-Balkon aus begrüßen. "Nach der Besichtigung des Rathauses geht es weiter zu den bedeutsamen historischen Plätzen der Stadt, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Musikern empfangen und verabschiedet werden und natürlich viel Wissenswertes zur Stadtgeschichte und den einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren", verspricht die WSP.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist den Angaben der städtischen Wirtschafts- und Service-Gesellschaft ist kostenlos. Dennoch werde vorab um eine Online-Registrierung gebeten, diese ist möglich unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de. Auf dieser Internet-Seite gibt es auch weitere Informationen zu den verschiedenen Stadtführungen in Pfaffenhofen sowie zu der beliebten Bunker-Tour und auch zu individuellen Buchungs-Möglichkeiten.


Anzeige
RSS feed