56-jähriger Motorrad-Fahrer kollidierte frontal mit einem Auto und starb noch vor Ort. Pkw-Fahrer (41) mittelschwer verletzt.
(ty) Wie bereits kurz gemeldet, hat sich heute am frühen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Landkreis Dachau) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei hat mittlerweile weitere Details zu dem Unglück bekanntgegeben, das wenige Minuten nach 13 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen den beiden Ortsteilen Eisenhofen und Kleinberghofen geschehen war. Demnach handelt es sich bei dem Motorrad-Fahrer, der noch vor Ort gestorben ist, um einen 56-Jährigen aus Dachau. Ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Dachau habe mittelschwere Verletzungen erlitten.
Laut Polizei war der 41-Jährige mit seinem Pkw auf der Staatsstraße zwischen Kleinberghofen und Erdweg unterwegs. Wenige Meter vor der Abzweigung "Petersberg Basilika" seien das Auto und der 56-jährige Motorrad-Fahrer frontal zusammengestoßen. Der Biker habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben sei. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern an, hieß es am Abend. Sie werden von der Dachauer Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II geführt. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 16.45 Uhr komplett gesperrt.
Erstmeldung zum Thema:
Tödlicher Unfall bei Erdweg: Motorrad-Fahrer noch vor Ort gestorben