Laut Polizei wurde ein Pkw-Lenker mittelschwer verletzt. Staatsstraße zwischen Eisenhofen und Kleinberghofen derzeit voll gesperrt.
Update: Tödlicher Zusammenstoß bei Erdweg: Polizei gibt weitere Details bekannt
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Erdweg im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich heute am frühen Nachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück geschah nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion kurz nach 13 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen den beiden Ortsteilen Eisenhofen und Kleinberghofen. Ein Motorrad-Fahrer habe so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch vor Ort gestorben sei. Ein Pkw-Lenker habe mittelschwere Verletzungen davongetragen.
Wie aus einer Erstmeldung der Polizei hervorgeht, ist die Staatsstraße wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme im Bereich der Unglücksstelle derzeit komplett für den Verkehr gesperrt. Wie lange diese Sperrung noch gelte, sei derzeit nicht absehbar, wurde gegen 14.30 Uhr gemeldet. An dem Unfall seien ein Auto und der Kraftrad-Fahrer beteiligt gewesen. Weitere offizielle Informationen liegen noch nicht vor. Die Polizeiinspektion aus Dachau hat nach eigenem Bekunden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zur Unfall-Ursache aufgenommen.
Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor:
Tödlicher Zusammenstoß bei Erdweg: Polizei gibt weitere Details bekannt