Logo
Anzeige
Anzeige

Tat gegen 15.15 Uhr an der Richard-Wagner-Straße. Erbeutet wurde Bargeld. Polizei bittet um Hinweise und veröffentlicht erste Beschreibung des Täters.

(ty) Nach einem bewaffneten Raub-Überfall auf eine Tankstelle an der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt laufen derzeit umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen im Stadtgebiet. Das wurde gegen 15.50 Uhr aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Der Täter, der Bargeld erbeutet hat, ist den Angaben zufolge auf der Flucht. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen und jetzt eine erste Beschreibung des Täters veröffentlicht. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatte gegen 15.15 Uhr ein maskierter Täter den Kassenraum der besagten Tankstelle betreten. Unter Vorhalt eines Messers habe der Räuber dann Bargeld gefordert. Mitsamt der Beute sei er anschließend zu Fuß in Richtung der Leharstraße geflüchtet. Wie viel Geld dem Täter in die Hände gefallen ist, sei bislang noch nicht bekannt, wie aus der Erstmeldung der Polizei hervorgeht. 

Laut einer ersten Beschreibung sei der Räuber ungefähr 165 Zentimeter groß und trage einen Vollbart. Bekleidet gewesen sei er bei der Tat mit einer schwarzen Mütze und einer Jogginghose sowie einer weiß-blauen Jacke. Unter der Jacke habe er ein rotes T-Shirt getragen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder macht oder wer Personen feststellt, die sich auffällig verhalten, werde darum gebeten, umgehend die Polizei unter der Notruf-Nummer 110 zu informieren.


Anzeige
RSS feed