Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger war von der A93 auf die A9 unterwegs, als er mit seinem Opel in die Leitplanke krachte und sich dabei verletzte.

(ty) Offenbar zu schnell dran gewesen ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker, der am Autobahn-Dreieck Holledau in der Nähe von Wolnzach einen Unfall gebaut hat. Wie die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt erklärt, war der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) stammt, mit seinem Opel auf der A93 in Richtung A9 unterwegs, als es gegen 3.30 Uhr beim Auffahrts-Ast zur A9 zum Crash kam.

"Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen", so heißt es im Bericht der Polizei, sei der Wagen von der Strecke abgekommen und mit der Mittel-Leitplanke kollidiert. Durch den Aufprall habe der Opel-Fahrer leichte Verletzungen erlitten; er sei vom angerückten Rettungsdienst vor Ort behandelt worden. Auch die Feuerwehr aus Wolnzach war an der Unfallstelle im Einsatz; die Floriansjünger kümmerten sich um Absicherungs-Maßnahmen. Der Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed