Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße 2144 bei Niederulrain: Motorrad stieß gegen Moped-Auto, das daraufhin gegen einen Kleintransporter krachte.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Moped-Auto, ein Motorrad und ein Kleintransporter verwickelt waren und der zwei Verletzte gefordert hat. Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim war eine 16-Jährige zunächst mit ihrem Moped-Auto auf der Staatsstraße 2144 unterwegs und wollte dann auf Höhe von Niederulrain nach rechts in Richtung der Ortschaft abbiegen. Das habe allerdings ein 46 Jahre alter Motorrad-Fahrer nicht rechtzeitig wahrgenommen, wodurch es zum Zusammenstoß gekommen sei.

Nach dieser Kollision habe das Moped-Auto, mit dem die Jugendliche unterwegs war, noch einen an der Einfahrt wartenden Kleintransporter touchiert. Sowohl die 16-Jährige als auch der Motorrad-Fahrer, beide aus dem Landkreis Kelheim, seien bei dem Unfall-Geschehen jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen den Biker werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Kleintransporter-Fahrer sei unversehrt geblieben. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed