Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall bei Lenting wurde von der Polizei die Weiterfahrt "aufgrund mangelnder Ausnahme-Genehmigung" unterbunden.

(ty) Weil die Ladung zu hoch war, ist am gestrigen Morgen auf der A9 im Gemeinde-Gebiet von Lenting ein Lastwagen an einer Brücke hängengeblieben. Der Zwischenfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der zuständigen Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gegen 7.40 Uhr. Wie es heißt, war ein 52 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem Großraum-Transport auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Transportiert worden sei dabei ein Bagger – und der wurde ramponiert.

"Durch die unerlaubte Ladungshöhe des Baggers touchierten die Hydraulik-Schläuche die dortige Fußgänger-Brücke", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Dadurch seien die Hydraulik-Schläuche abgerissen. Die Brücke sei durch den Zwischenfall nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der an dem Bagger entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Für den 52-Jährigen war die Tour erst einmal beendet: "Aufgrund mangelnder Ausnahme-Genehmigung wurde die Weiterfahrt unterbunden", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed