61-Jähriger kam am gestrigen Abend mit seinem Lkw-Gespann von der Strecke ab. Die Bergungs-Arbeiten sollen heute erfolgen.
(ty) Ein Lastwagen-Unfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen ereignet. Das Unglück geschah gegen 21.30 Uhr zwischen dem Pfaffenhofener Ortsteil Walkersbach und dem Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt war ein 61 Jahre alter Kraftfahrer aus Ungarn mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße PAF9 unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über das Gespann verlor.
Laut Mitteilung der Polizei kamen die Zugmaschine und der Sattelauflieger nach rechts von der Strecke ab und blieben im Straßengraben hängen. Der 61-jährige Lkw-Lenker habe den Unfall unverletzt überstanden. Allerdings sei ein bislang noch nicht bezifferbarer Flurschaden entstanden. Auch der Schaden an dem Sattelzug sei bis dato nicht näher bekannt. Das Gespann solle im Laufe des heutigen Tages geborgen werden, erklärte ein Polizei-Sprecher am Vormittag.