Logo
Anzeige
Anzeige

Aggressiver 25-Jähriger hielt in Mintraching die Polizei auf Trab, eine Beamtin wurde verletzt. Dem Mann werden nun verschiedenste Delikte vorgeworfen.

(ty) Es geht um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung – wegen einer ganze Palette von ihm zur Last gelegten Delikten wird sich ein 25-Jähriger strafrechtlich verantworten müssen, der in der vergangenen Nacht nicht nur Beamten von der Polizeiinspektion aus Neutraubling schwer zu schaffen gemacht hat. Wie die Gesetzeshüter in ihrem heutigen Bericht mitteilen, mussten Streifenbeamte in den Abend- und Nachtstunden zwei Mal ausrücken, weil sich der Mann in Mintraching (Kreis Regensburg) beim Streit mit Nachbarn so aggressiv verhalten hatte, dass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. 

Zunächst beschädigte der 25-Jährige laut Polizei nach einem Streit die Wohnungstür seines 28-jährigen Nachbarn. Im weiteren Verlauf des Abends habe er eine 28 Jahre alte Nachbarin bedroht und gegen die zuvor bereits beschädigte Wohnungstür getreten. "Da er sich gegenüber der Polizei Neutraubling äußerst aggressiv verhielt und den angeordneten Maßnahmen keine Folge leistete, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen", heißt es von der Polizei. Und: "Hiergegen leistete er Widerstand, weshalb der Gewahrsam mittels unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden musste."

Bei dem rabiaten 25-jährigen, der alkoholisiert gewesen sei, sei auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft dann eine Blutentnahme durchgeführt worden. Diese erfolgte auf der Polizei-Dienststelle in Neutraubling. Durch die Widerstands-Handlungen des 25-Jährigen wurde den Angaben zufolge eine Beamtin leicht verletzt; sie sei aber ihren Dienst weiterhin verrichten können. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Ermittlungs-Verfahren eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed