Logo
Anzeige
Anzeige

Dem jungen Mann drohen unter anderem ein Fahrverbot und eine satte Geldbuße. Ähnlicher Fall heute Nacht in Kelheim.

(ty) Mit unangenehmen Konsequenzen muss ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen rechnen, den Streifenbeamte in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 2 Uhr am Rande des Stadtgebiets von Geisenfeld aus dem Verkehr gezogen haben. Im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle, die im Bereich der Max-Knöferl-Straße erfolgte, seien bei dem jungen Mann zunächst "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden, erklären die Ordnungshüter in ihrem Bericht.

Der im Raum stehende Verdacht habe sich dann direkt bestätigt. Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest habe bei dem 18-Jährigen nämlich positiv auf Marihuana reagiert. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes freilich unterbunden. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Beeinflussung bestätigen, dann muss der junge Mann mit einer satten Geldbuße und zwei Strafpunkten sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen. 

Mindestens dieselben Konsequenzen drohen einem 20-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim, der in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 3.30 Uhr auf der Schäfflerstraße in Kelheim in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Auch er stand laut Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln; ein entsprechender Vortest sei positiv verlaufen. Auch dieser junge Mann musste zur Blutentnahme. Zusätzlichen Ärger erwartet den 20-Jährigen, weil laut Polizei in seinem Auto eine geringe Menge von Betäubungsmittel gefunden wurde.


Anzeige
RSS feed