Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Kollision in Schrobenhausen rief letztlich die Beamten auf den Plan. Die stellten fest, dass einer der Beteiligten erheblich alkoholisiert war.

(ty) Ein eigentlich eher harmloser Verkehrsunfall, der in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen geschehen ist, hat für eine 35-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen. Gegen 0.25 Uhr kollidierten nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants an der "Rinderhofer Breite" im Ortsteil Mühlried zwei Pkw, die jeweils rückwärts fuhren. An den beiden Autos sei dabei ein Sachschaden entstanden. Da sich die beiden Beteiligten nicht einigen konnten, sei schließlich die Polizei hinzugerufen worden.

Von den angerückten Streifenbeamten sei festgestellt worden, dass einer der beiden Pkw-Lenker, ein 35-Jähriger, alkoholisiert war. Ein bei ihm durchgeführter Atem-Test habe einen Wert in Höhe von fast 1,0 Promille ergeben. Der Mann habe gegenüber den Gesetzeshütern erklärt, nach dem Crash noch mehr Alkohol konsumiert zu haben. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun – angesichts des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed