Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Führerscheinloser Pkw-Lenker (50) baut bei Denkendorf alkoholisiert einen Unfall und flüchtet. An seinem Wagen waren falsche Kennzeichen angebracht.

(ty) Jede Menge strafrechtlichen Ärger hat sich ein 50-Jähriger am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Denkendorf eingehandelt. Im Ortsteil Bitz baute der Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall und machte sich aus dem Staub. Dank eines Zeugen-Hinweises war er aber schnell ermittelt. Laut Polizei ist der Crash-Fahrer gar nicht im Besitz eines Führerscheins. Außerdem sei bei ihm eine Alkoholisierung festgestellt worden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet worden sei. An seinen Auto hatte er Kennzeichen angebracht, die ursprünglich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden und mittlerweile entstempelt gewesen seien.

Nach Angaben der Polizei hatte der 50-Jährige, der aus dem Denkendorfer Ortsteil Zandt stammt, gegen 19.40 Uhr den Unfall gebaut. Ein Anwohner der Seestraße habe die Polizei informiert. Der Unfall-Fahrer habe nach links in den Weidenweg steuern wollen. Beim Abbiegen habe er allerdings zu weit ausgeholt. Sein Auto sei deshalb gegen einen Telefonverteiler-Kasten sowie gegen ein Verkehrsschild geprallt. Beides sei dadurch demoliert worden. Vom Pkw des 50-Jährigen seien mehrere Teile abgerissen worden. Das habe ihn allerdings nicht davon abgehalten, das Weite zu suchen. 


Anzeige
RSS feed