Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen hat sich ein neuerliches Strafverfahren eingehandelt. Er wurde gestern in Schrobenhausen gestoppt.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen eingehandelt, dem am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen zum Verhängnis geworden ist. Gestoppt wurde der Audi-Lenker gegen 14.50 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizei-Dienststelle, als er mit seinem Wagen gerade auf der Staatsstraße 2044 unterwegs war, die hier auch Edelshausener Straße heißt. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

Wie die Polizei heute berichtet, stellte sich im Zuge der Überprüfungen heraus, dass der 45-Jährige bereits seit einem Jahr nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In Zusammenhang mit einer Unfallflucht im Jahre 2021 sei dem Mann die Fahrerlaubnis nämlich aberkannt worden, erklärte dazu ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei für den ertappten Audi-Lenker die Tour gestern an der Kontrollstelle zu Ende gewesen. Sein Fahrzeug-Schlüssel sei sichergestellt worden. Gegen den Mann werde ein Strafverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Anzeige
RSS feed