Logo
Anzeige
Anzeige

Der 57-jährige Lenker eines Auto-Transporters missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2233 die Vorfahrt eines 48-Jährigen.

(ty) Ein Verletzter und ein Sachschaden in Höhe von etlichen tausend Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Vormittag gegen 9.10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster geschehen ist. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, wollte ein 57 Jahre alter Lastwagen-Fahrer mit seinem Auto-Transporter – vom Gewerbe-Gebiet am "Wolfswinkel" her kommend – nach links auf die Staatsstraße 2233 abbiegen, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief.

Nach Erkenntnissen der Polizei missachtete der Brummi-Lenker nämlich bei diesem Manöver die Vorfahrt eines von rechts kommenden 48-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Dieser sei mit einem Personen-Beförderungs-Fahrzeug des Roten Kreuzes auf der genannten Staatsstraße in Richtung der Bundesstraße B16 unterwegs gewesen. Der Lastwagen und der BRK-Wagen berührten sich leicht, erklärte ein Polizei-Sprecher. Klar ist: Dieser Verkehrsunfall hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

Der 48-jährige BRK-Fahrer sei mit leichten Verletzungen davongekommen, meldet die Polizei. Weitere Personen befanden sich den Angaben zufolge nicht in diesem Fahrzeug. Der Lkw-Lenker sei unversehrt geblieben. Gegen ihn sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen die Straßen-Verkehrs-Ordnung eingeleitet worden. An den beiden Fahrzeugen sei ein "Streifschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro" entstanden.


Anzeige
RSS feed