Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz an der Preysingstraße: Zunächst war ein Hotel-Brand befürchtet worden. Ermittlungen laufen.

(ty) In der Ortsmitte von Wolnzach hat es am frühen gestrigen Nachmittag einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war durch das Entsorgen von glimmender Asche beziehungsweise Kohle eine Restmülltonne gegen 12.50 Uhr in einem Hinterhof an der Preysingstraße in Brand geraten. Das Feuer habe dann auf einen Holzstapel beziehungsweise dessen Überdachung übergegriffen. Es habe eine starke Rauchentwicklung gegeben. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Erste Befürchtungen, wonach das angrenzende Hotel von dem Brand betroffen sein könnte, bestätigten sich laut Polizei nicht. "Allerdings wurde die Außenfassade durch Ruß erheblich verunreinigt", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro. Da anfangs von einem Hotel-Brand ausgegangen worden sei, seien neben der Feuerwehr aus Wolnzach auch Floriansjünger aus Ortsteilen sowie aus Rohrbach und Fahlenbach alarmiert worden. "Wer die Grillkohle in der Mülltonne entsorgt hat, ist derzeit noch unbekannt", teilte die Polizei heute mit. "Ein Strafverfahren wurde eingeleitet."


Anzeige
RSS feed