Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 25-Jähriger verlor am gestrigen Abend zwischen dem "Interpark" und Mailing die Kontrolle über seinen Fiat. 

(ty) Ein betrunkener 25-Jähriger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Großmehring einen Pkw-Unfall gebaut, bei dem einer seiner Mitfahrer verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei steuerte der Ukrainer seinen mit insgesamt drei Personen besetzten Fiat auf der Kreisstraße EI39 – vom "Interpark" her kommend – in Richtung Mailing, als die Tour gegen 19.25 Uhr ein jähes Ende fand: Ungefähr 150 Meter vor dem Kreisverkehr mit der B16a sei der Wagen nach einer Rechts-Kurve ohne Fremdbeteiligung von der Strecke abgekommen und im "Köschinger Bach" zum Liegen gekommen.

Als die Streifenbeamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am Unglücksort eintrafen, hatte sich der Crash-Fahrer bereits zu Fuß aus dem Staub gemacht. Zirka 20 Minuten später sei er dann allerdings zurückgekehrt und habe auch zugegeben, am Steuer des Wagens gesessen zu haben. Bei ihm sei "starker Alkohol-Geruch" festgestellt worden, heißt es weiter. Ein Test habe bei ihm  anschließend auch einen Wert in Höhe von mehr als einem Promille ergeben. Der 25-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert.

Auf den 25-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie – angesichts des folgenreichen Unfalls unter Alkohol-Einfluss – ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der Beifahrer hatte nach heutigen Angaben der Polizei bei dem Unfall zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed