Logo
Anzeige
Anzeige

Kind lief in Staudhausen unvermittelt auf die Straße und wurde vom BMW eines 53-Jährigen erfasst. Der Mann hatte fast ein Promille.

(ty) Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Staudhausen, einem Ortsteil von Attenkirchen (Landkreis Freising), ereignet. Ein vier Jahre alter Bub, der nach den Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Freising "unvermittelt" auf die Straße gelaufen war, wurde von einem vorbeifahrenden BMW erfasst. Mit "nicht näher bekannten Kopfverletzungen" sei der Junge in ein Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei heute mit. Für den 53-jährigen Fahrer des BMW dürfte der Vorfall handfeste Konsequenzen haben. Denn er war nach Angaben der Gesetzeshüter erheblich alkoholisiert.

Das Unglück ereignete sich den Angaben der Polizei zufolge gegen 14.45 Uhr. Der 53-Jährige sei mit seinem Wagen in Staudhausen ortsauswärts unterwegs gewesen, als der Bub auf Höhe des Anwesens mit der Haus-Nummer 1a plötzlich auf die Straße gelaufen und mit dem BMW kollidiert sei. Durch den Zusammenprall erlitt der Bub so schwere Verletzungen, dass ein Rettungs-Hubschrauber angefordert wurde, der ihn nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren ärztlichen Behandlung in eine Kinder-Klinik brachte. Weitere Informationen zum Gesundheits-Zustand des Kindes gab die Polizei heute nicht bekannt.

Bei dem Pkw-Lenker nahmen die Streifenbeamten "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Der im Raum stehende verdacht bestätigte sich dann: Ein Atem-Test habe einen Wert in Höhe von knapp einem Promille ergeben. Der Führerschein des Mannes sei deshalb noch vor Ort sichergestellt worden. Der 53-Jährige musste zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Klinikum in Freising durchgeführt. "Im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung dürfte dem Herrn eine lange Zeit ohne Fahrerlaubnis bevorstehen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed