Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jährige hatte fast 2,3 Promille intus, als sie in Ingolstadt stürzte und sich verletzte. Ihr steht nun ein Strafverfahren bevor.

(ty) Eine stockbesoffene Radlerin ist am gestrigen Abend in Ingolstadt verunglückt und hat sich dabei verletzt. Wie die Polizei heute erklärte, war die 32 Jahre alte Einheimische mit ihrem Trekking-Bike auf der Zeppelinstraße unterwegs, als die Tour gegen 22 Uhr ein jähes Ende fand. Unter Berufung auf die Angaben einer Zeugin heißt es, dass die 32-Jährige wegen eines Fahrfehlers ohne Fremdbeteiligung nach vorne über den Lenker gestürzt und zu Boden gefallen sei. Sie habe leichte Verletzungen erlitten, vom Rettungsdienst sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden.

Da im Verlauf der polizeilichen Unfall-Aufnahme "starker Alkohol-Geruch" bei der 32-Jährigen wahrgenommen worden sei, sei ein Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert in Höhe von fast 2,3 Promille ergeben. Deshalb musste die Frau in der Klinik auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Aufgrund der hohen Alkoholisierung wird sich die Ingolstädterin demnächst wegen Trunkenheit im Verkehr vor der Ingolstädter Justiz verantworten müssen", meldet die Polizei, was unter Umständen sogar Auswirkungen auf ihre Fahrerlaubnis haben könnte."


Anzeige
RSS feed