Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde in der Nacht zum heutigen Sonntag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist einem 43 Jahre alten Pkw-Lenker in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden. Er wurde gegen 4.20 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und unter die Lupe genommen. Mit handfesten Konsequenzen: Denn nun sieht der Mann ein Strafverfahren auf sich zukommen und muss sogar den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten.

Im Zuge der Überprüfungen sei bei dem 43-Jährigen, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Der im Raum stehende Verdacht habe sich anschließend auch bestätigt. Im Rahmen eines Atem-Tests sei nämlich ein "Wert im Bereich einer Straftat" festgestellt worden – also mindestens 1,1 Promille. Deshalb musste der Pkw-Lenker, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein von den Gesetzeshütern beschlagnahmt worden. 

Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Im Zuge des Strafverfahrens, das dem 43-Jährigen nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Seine Rausch-Fahrt durfte er freilich nicht mehr fortsetzen.


Anzeige
RSS feed