Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache offenbar noch unklar, Schaden im fünfstelligen Bereich. Laut Polizei trugen vier Feuerwehrleute eine leichte Rauchgas-Vergiftung davon. 

(ty) Hoher Sachschaden ist nach Angaben der Polizei am frühen gestrigen Abend beim Brand von mehreren Gebäuden im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau entstanden. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums von Niederbayern waren gegen 18 Uhr im Ortsteil Eining insgesamt drei Geräte-Schuppen in Flammen geraten. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen; die Brand-Ursache ist offenbar noch unklar.

"Bei den Löscharbeiten wurden vier Feuerwehrmänner durch leichte Rauchgas-Vergiftungen verletzt", teilte das niederbayerische Polizeipräsidium am heutigen Nachmittag mit. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzung im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Zur Brandursache könnten derzeit noch keine Aussagen gemacht werden, heißt es weiter. Die Ermittlungen der Experten von der Kripo laufen. Zahlreiche Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren waren alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed