Logo
Anzeige
Anzeige

Der 55-Jährige wurde in Ingolstadt von einem 49 Jahre alten Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen übersehen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Nissan auf der Permoserstraße in südlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen. Zeitgleich sei der 55-Jährige mit seinem Zweirad auf der Permoserstraße in nördlicher Richtung gefahren. Beim Abbiegen habe der Autofahrer den entgegenkommenden Roller übersehen.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Der 55 Jahre alte Ingolstädter sei durch die Kollision gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die örtliche Berufsfeuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den angerückten Streifenpolizisten auf 1500 Euro geschätzt. Dem Pkw-Lenker aus Griechenland droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 17.20 Uhr. 


Anzeige
RSS feed