Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Taten wurden von bislang Unbekannten am gestrigen Samstag an der Glogauer Straße und am Kuglweg begangen. 

(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben am gestrigen Samstag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitgeteilt hat, wurden zwei Wohnhäuser heimgesucht. Die Unbekannten drangen den Angaben zufolge jeweils durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten dann die Räumlichkeiten. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen und die Gesetzeshüter bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Nachfolgend die Details zu den beiden Fällen.

Der erste Einbruch ereignete sich laut Polizei im Zeitraum von 10 Uhr bis 20.30 Uhr an der Glogauer Straße. Der noch unbekannte Kriminelle sei durch ein Terrassen-Fenster in das Haus gelangt und habe die in den Räumlichkeiten befindlichen Sachen durchwühlt. Was alles entwendet worden sei, habe noch nicht eindeutig ermittelt werden können, so ein Polizei-Sprecher. Der von dem Täter angerichtete Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt. 

Der zweite Einbruch wurde am gestrigen zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr am Kuglweg verübt. "Der unbekannte Täter gelangte ebenfalls über ein Fenster in das Haus und durchwühlte die Räumlichkeiten", wird dazu erklärt. Entwendet worden seien Kameras und eine Drohne. Der Wert der Beute liege nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Der verursachte Sachschaden betrage weitere 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Taten werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed