Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem bislang unbekannte Täter zwei Autos demoliert haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurden die beiden Sachbeschädigungen zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, im Bereich der Auenstraße bei Haus-Nummer 11 begangen. Im einen Fall habe ein 23-jähriger Einheimischer an seinem Citroen einen ramponierten Außenspiegel feststellen müssen. Außerdem sei am VW einer 25-Jährigen aus dem Raum Rosenheim der linke Außenspiegel abgetreten worden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 600 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen haben bislang nicht identifizierte Langfinger ihr Unwesen getrieben und wertvolle Beute gemacht. Laut Polizei wurden an der Straße "Ilmsiedlung" einer 40 Jahre alten Einheimischen insgesamt drei Fahrräder geklaut. Die Drahtesel waren den Angaben zufolge in einem von der Straße her nicht einsehbaren Carport untergebracht, das aber frei zugänglich war. Die Bikes seien auch nicht versperrt gewesen. Der Wert der drei Fahrräder wird auf insgesamt zirka 3700 Euro beziffert. Nach bisherigem Stand wurde die Tat am vergangenen Freitag, 19. Mai, zwischen 16 Uhr und 19 Uhr begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Reichershofen. Nach Angaben der Polizei hatte eine 54-Jährige ihren grauen Audi am Montag gegen 11.45 Uhr auf einem Parkplatz an der Margarethenstraße abgestellt. Als sie gegen 18.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückgekommen sei, habe sie einen zirka 30 Zentimeter langen Kratzer am linken Stoßfänger feststellen müssen. "Nachdem weißer Farbabrieb festgestellt werden konnte, wird nun davon ausgegangen, dass das Verursacher-Fahrzeug weiß gewesen sein muss", heißt es von der Polizei. Der an dem Audi hinterlassene Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Nach einem besonders schwerem Fall von Diebstahl am 23. März dieses Jahres in der City von Ingolstadt wenden sich die Ermittler jetzt mit einer Öffentlichkeits-Fahndung an die Bevölkerung und hoffen auf Hinweise. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, so hieß es heute, entwendeten drei Personen gegen 18.20 Uhr Parfums im Wert eines mittleren vierstelligen Euro-Betrags aus einem Drogeriemarkt an der Ludwigstraße. Mittlerweile stünden Bilder der mutmaßlichen Verdächtigen zur Verfügung. Diese dürfen allerdings hier nicht direkt gezeigt werden, sondern sind nur über diesen Link auf der Internet-Präsenz der bayerischen Polizei abrufbar. Wer sachdienliche Angaben zu diesen Leuten machen kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt melden. 

In Ingolstadt hat ein bislang unbekannter Täter eine Tasche aus einem Auto geklaut. Laut Polizei hatte eine 18 Jahre alte Einheimische ihren Fiat gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Donau-Therme an der Südlichen Ringstraße abgestellt und das Fenster auf der Beifahrerseite einen Spalt weit offen gelassen. Als sie gegen 12.45 Uhr zurückkam, musste sie laut Polizei feststellen, dass aus dem Wagen eine schwarze Tasche mit persönlichen Gegenständen entwendet worden war. Der Gesamtwert der Beute belaufe sich auf mehr als 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Auch in Nandlstadt (Kreis Freising) ist ein Pkw demoliert worden. Wie die hier zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berietet, hatte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising den Wagen am gestrigen Abend gegen 21 Uhr am Auer Weg bei Haus-Nummer 12 abgestellt. Als er zirka eine halbe Stunde später zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der linke Außenspiegel nun auf dem Boden lag. "Nach derzeitigen Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass der Spiegel vorsätzlich abgerissen oder abgetreten wurde", so ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf zirka 400 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 erbeten.

Im Gemeinde-Gebiet von Altmannstein sind am Dienstag gegen 16.40 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 0 bei der Polizeiinspektion in Beilngries zu melden. Laut Polizei ist folgendes passiert: Ein 19-Jähriger war mit einem landwirtschaftlichen Gespann auf der Staatsstraße 2231 von Mendorf in Richtung Viehhausen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Steinsdorf reduzierte er seine Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. Zeitgleich setzten dahinter zwei Pkw zum Überholen an. Als der 45-jährige Lenker des vorderen Pkw bemerkte, dass der 19-Jährige nach links abbiegt, bremste er ab. Der 37-jährige Fahrer des dahinter fahrenden Pkw bemerkte dies zu spät und es kam zum Auffahr-Unfall. Der Schaden an den beiden Autos wird auf 12 000 geschätzt; ein Pkw musste abgeschleppt werden.

In der Nacht zum heutigen Donnerstag gerieten laut Polizei in einem gastronomischen Betrieb an der Frühlingstraße in Dachau gegen 0.10 Uhr mehrere Leute aus bislang unbekannter Ursache in einen zunächst verbalen Streit. "Dieser ging schlussendlich in eine körperliche Auseinandersetzung über, aus einer Gruppe wurden auch Stühle geworfen", heißt es weiter. "Ein 19-jähriger Dachauer wurde hierbei von einem Stuhl am Kopf getroffen und leicht verletzt." Die Gruppe habe sich unmittelbar nach der Tat davongemacht. Die örtliche Polizeiinspektion hat strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, sich telefonisch unter (0 81 31) 56 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed