Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Verkehrspolizei hatte am Wochenende einiges zu tun – hier die bemerkenswertesten Fälle 

(ty) Von Freitagabend bis Montagmorgen ereigneten sich auf den Autobahnen im Dienstbereich der Verkehrspolizei Freising insgesamt 16 Unfälle, bei denen drei Personen verletzt wurden. An den Crashs waren insgesamt 29 Pkw und zwei Lkw beteiligt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80 000 Euro. Hier die bemerkenswertesten Fälle.

Auf der A9 Richtung München ereignete sich bei Allershausen am Sonntag um 18.05 Uhr ein Unfall mit zwei Pkw, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste ein 47-jähriger aus dem Kreis Dingolfing seinen BMW verkehrsbedingt auf der linken Spur abbremsen; eine nachfolgende 75-Jährige aus dem Kreis Rosenheim bemerkte dies zu spät und krachte mit ihrem Golf auf den BMW. Im BMW wurden die 31-jährige Ehefrau und die dreijährige Tochter des Fahrers leicht verletzt. Die 75-jährige Golf-Fahrerin blieb unverletzt. Sachschaden: 10 000 Euro.

Bereits am Freitag gegen 15.10 Uhr ereignete sich auf der A9 Richtung München bei Paunzhausen ein Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern, bei dem ein Mann leichte Verletzungen erlitt. Bei zähflüssigem Verkehr war ein 36-jähriger Berliner mit seinem Hyundai auf der linken Spur unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste und ein nachfolgender 21-jähriger Däne dies zu spät bemerkte und mit seinem Opel auf den Hyundai krachte. Der 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: 4500 Euro.

Spektakulär war ein Unfall am Sonntagabend bei Eching auf der A 92 in Richtung München. Gegen 18.50 Uhr war ein 44-jähriger aus dem Kreis Starnberg mit seinem Mercedes und einem Planenanhänger auf der rechten Spur unterwegs, als der Anhänger durch eine Windböe nach rechts umgekippt wurde und kurz seitlich dahinschlitterte. Dann stellte sich der Anhänger von selbst wieder selber auf und prallte dabei gegen die Motorhaube eines auf der linken Spur fahrenden Skoda aus Remscheid. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden wird auf 2500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed