Der Biker wurde bei Hohenkammer von einem 26 Jahre alten Pkw-Lenker, ebenfalls aus Pfaffenhofen, beim Links-Abbiegen übersehen.
(ty) Ein 40 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer (Landkreis Freising) ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, wurde der Ducati-Lenker an einer Kreuzung von einem 26 Jahre alten Autofahrer, ebenfalls aus Pfaffenhofen, übersehen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. "Trotz einer durch den Zweirad-Fahrer eingeleiteten Gefahren-Bremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden", erklärt die Polizei.
Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Freising weiter berichtet, war der 40-Jährige mit seinem Motorrad – von Niernsdorf her kommend – auf der genannten Bundesstraße in Richtung Hohenkammer unterwegs. An der Ampel-Kreuzung auf Höhe von Untermarbach habe der Biker geradeaus weiterfahren wollen. Zeitgleich habe sich der 26 Jahre alte Pkw-Lenker an dieser Kreuzung befunden. Er habe mit seinem Renault – von Hohenkammer her kommend – nach links in Richtung Untermarbach abbiegen wollen. Nachdem der Pkw-Fahrer den entgegenkommenden Ducati-Lenker übersehen habe, sei es zur Kollision gekommen.
Dem heutigen Polizei-Bericht ist ferner zu entnehmen, dass der 40-Jährige offenbar Glück im Unglück hatte: Er habe lediglich leichte Verletzungen erlitten; vor Ort sei für ihn keine medizinische Behandlung erforderlich gewesen. Dem 26-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt mehr als 5000 Euro beziffert.