Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger erlitt längere Schnitt-Verletzung am Oberkörper. Fahndung nach bislang unbekanntem Täter erfolglos. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Nach einer Messer-Attacke auf dem Pfingst-Volksfest in Neustadt an der Donau laufen kriminalpolizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute erklärte, war es am Sonntagabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Dabei sei ein 22-Jähriger von einem bislang nicht identifizierten Täter mit einem Messer verletzt worden. Er habe eine längere Schnitt-Verletzung am Oberkörper davongetragen. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Ein Volksfest-Besucher hatte – so wurde heute zu dem Vorfall erklärt – am Abend des Pfingst-Sonntags gegen 21.40 Uhr die Polizei-Einsatz-Zentrale informiert. Wie es heißt, hatte er nämlich eine Auseinandersetzung auf dem Fest-Gelände beobachtet, bei der offenbar jemand verletzt worden war. "Nach ersten Erkenntnissen der eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim vor Ort verletzte ein bislang unbekannter Täter mit einem Messer einen 22-jährigen jungen Mann", wurde am heutigen Dienstag aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet.

Der 22-Jährige, der nach Angaben der Polizei auch im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau wohnt, habe dadurch "eine nicht tiefere, aber längere Schnitt-Verletzung am Oberkörper" erlitten. Nach der Erstversorgung auf dem Volksfest-Gelände sei der 22-Jährige vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. "Der Angreifer flüchtete unerkannt gemeinsam mit weiteren Personen aus seiner Gruppe", so die Polizei. Eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen seien ergebnislos verlaufen. 

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die strafrechtlichen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in dem Fall bereits übernommen und bitten um sachdienliche Angaben. Wer Hinweise zu der offenbar eskalierten Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen am Festzelt oder zu dem bislang nicht bekannten Täter machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 mit der Kripo in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed