Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang nicht identifizierte Mann soll am gestrigen Abend einen 13-Jährigen auf dem Volksfest angegangen sein.

(ty) Auf dem Volksfest in Ingolstadt soll am gestrigen Abend gegen 22.10 Uhr ein 13 Jahre altes Kind von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung, an der eine Vielzahl von Einsatzkräften beteiligten gewesen seien, habe der Mann nicht aufgegriffen werden können, erklärte heute die Polizei. Wie die Vernehmung von vier Schülern im Alter zwischen zehn und 14 Jahren – in Anwesenheit der Erziehungs-Berechtigten – ergeben habe, sei der 13-Jährige im Bereich des Box-Automaten von dem Unbekannten unter Vorzeigen eines Messers dazu aufgefordert worden, die Örtlichkeit zu verlassen.

Anschließend habe sich der Unbekannte in Richtung der Harderstraße entfernt. Streifenbeamte seien wenig später von dem 13 Jahre alten Kind aus Ingolstadt auf den Vorfall angesprochen worden. Der bislang nicht identifizierte Täter wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wie folgt beschrieben: ungefähr 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, kräftige Statur, hellbraune Haare, Drei-Tage-Bart. Bekleidet gewesen sei der Mann mit einer blauen Jeans-Hose sowie einem roten Oberteil mit weißem Aufdruck. Wer die Tat beobachten habe oder Hinweise zu dem Mann geben könne, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed