Logo
Anzeige
Anzeige

Am gestrigen Abend fuhr die 47-Jährige mit ihrem Auto bei der Polizei vor. Einem Beamten fiel dann etwas Gravierendes auf.

(ty) Dieser Schuss ist komplett nach hinten losgegangen. Eine 47-Jährige ist am gestrigen Abend bei der Polizei-Dienststelle an der Nöttinger Straße im Stadtgebiet von Geisenfeld erschienen, weil sie eine Anzeige erstatten wollte. Gegen 20.15 Uhr sei die Frau mit dem Auto dort vorgefahren, berichten die Beamten. Plötzlich geriet die Frau dann allerdings selbst ins Visier der Gesetzeshüter – und zwar mit dem Ergebnis, dass sie jetzt ein Strafverfahren auf sich zukommen sieht. Aber der Reihe nach.

Die Frau, die in einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, sei mit ihrem Pkw zur Polizeiinspektion gefahren. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts, den sie zur Anzeige bringen wollte, sei einem Beamten aufgefallen, dass der Versicherungs-Schutz des Wagens, mit dem die 47-Jährige gekommen war, bereits seit Anfang dieses Jahres erloschen ist. Das hatte zur Folge, dass gegen die Frau strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wurden – und zwar wegen eines Vergehens gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed