Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der geschädigte Seat-Lenker ermittelte erst einmal selbst den mutmaßlichen Täter und informierte dann die Polizei.

(ty) Vermutlich gleich doppelten strafrechtlichen Ärger hat sich ein 27 Jahre alter Mann eingefangen. Er soll, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, am Steuer eines Pkw gesessen haben und dabei im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Unfall gebaut haben, bei dem nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist. Nach dieser Kollision soll er sich einfach aus dem Staub gemacht haben, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der mutmaßliche Täter, der auch in der Kreisstadt wohnt, wird sich nun wohl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Unfallflucht verantworten müssen.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichte, hatte am gestrigen Morgen gegen 5.30 Uhr ein Anwohner der Burgfriedenstraße einen frischen Heckschaden an der Stoßstange seines Seat bemerkt, der auf zirka 1500 Euro beziffert wird. Der Seat sei vor seinem Anwesen abgestellt gewesen. Im Zuge einer Nachbarschafts-Befragung habe der Geschädigte den 27-jährigen Ford-Lenker als mutmaßlichen Unfall-Fahrer ermittelt und daraufhin Anzeige erstattet. Ein Polizei-Sprecher fasst zusammen: "Eine Überprüfung ergab, dass der Unfall-Verursacher nach dem Auffahren auf das andere Fahrzeug sich nicht nur unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, sondern auch keinen Führerschein besitzt."


Anzeige
RSS feed