Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Kollision in Ingolstadt stand er wohl unter Schock und lief davon. Als er zurückgebracht wurde, löste er einen weiteren Unfall aus. Später griff er Klinik-Personal an.

(ty) Ein 21-Jähriger hat am gestrigen Vormittag beim Westpark in Ingolstadt binnen kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht und sich strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Zunächst missachtete er als E-Scooter-Fahrer eine rote Ampel und kollidierte beim Überqueren der Straße mit einem Trike. Nach diesem Crash stand er offenbar unter Schock, lief zu Fuß davon und einmal um den Kreisverkehr. Während er von einer Passantin zurückgeführt wurde, schlug er eine entgegenkommende 81-jährige Radlerin, die dadurch stürzte und sich ein Handgelenk brach. Im Krankenhaus soll der 21-Jährige dann eine Krankenschwester angegriffen und den Streifenpolizisten Widerstand geleistet haben. Aber der Reihe nach. 

Nach heutigen Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion war der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim stammt, gegen 10 Uhr mit einem E-Scooter am Ärztehaus beim Westpark unterwegs und wollte an einer Fußgänger-Ampel die Straße in Richtung des Westparks überqueren. Dabei habe der 21-Jährige allerdings nicht auf die für ihn Rotlicht zeigende Ampel geachtet. Deshalb sei es zum Zusammenstoß mit einem Trike gekommen, das von einem 53-jährigen Ingolstädter gesteuert wurde. Der Mann war mit seinem Kraftrad auf der Straße am Westpark in Richtung des Audi-Kreisverkehrs unterwegs.

Der E-Scooter-Fahrer habe bei diesem Unfall zwar lediglich leichte Verletzungen, aber auch einen starken Schock erlitten. "Aufgrund dieses psychischen Ausnahme-Zustandes", so erklärt die Polizei, sei der 21-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Wie es weiter heißt, lief er auf dem Fuß- und Radweg einmal um den Audi-Kreisel. Erst auf der hinteren Seite des Kinos sei er von einer 52-jährigen Passantin angehalten worden. Diese Frau habe den laut Polizei "offensichtlich verwirrten jungen Mann" zurück zur Unglücksstelle geführt. Als die beiden gerade auf dem Fuß- und Radweg entlang der Richard-Wagner-Straße marschierten, verursachte der 21-Jährige den Angaben zufolge einen weiteren Unfall.

Eine 81 Jahre alte Radlerin aus Ingolstadt sei auf dem Radweg in Richtung Osten unterwegs gewesen und den beiden Fußgängern entgegengekommen. Als sich die Rentnerin auf Höhe des jungen Mannes befunden habe, "schlug dieser mit der Faust gegen die Schulter der Radfahrerin", meldet die Polizei. Das habe dazu geführt, dass die Seniorin gestürzt sei. Sie habe sich dabei eine Handgelenk-Fraktur zugezogen. Sowohl die verunglückte 81-Jährige als auch der 21-Jährige seien schließlich per Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Im Krankenhaus sorgte der junge Gaimersheimer dann für neuerliche Aufregung.

Laut Polizei kam es mit dem 21-Jährigen nämlich zu einer Auseinandersetzung mit dem Klinik-Personal und den Polizeibeamten. Den Angaben zufolge griff er eine Krankenschwester an und leistete Widerstand gegen die Gesetzeshüter. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute zusammenfasste, müsse der Gaimersheimer jetzt unter anderem mit Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Der bei den beiden Verkehrsunfällen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt zirka 250 Euro beziffert.  


Anzeige
RSS feed