Logo
Anzeige
Anzeige

Aus dem versperrten und nun zerstörten Bauwagen war zuvor ein Strom-Aggregat geklaut worden. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Im Hohenwarter Ortsteil Weichenried ist in der Nacht zum heutigen Montag ein Bauwagen zum Raub der Flammen geworden. Zuvor hatten offenbar Diebe zugeschlagen. Die Einsatzkräfte waren am späten gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr alarmiert worden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen spricht in ihrem aktuellen Pressebericht von Brandstiftung. Den durch den Vollbrand verursachten Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 12 000 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung des Falles und zur Überführung des bislang unbekannten Täters beitragen können?

Laut Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weichenried, Pörnbach und Hohenwart ausgerückt, um den komplett in Flammen stehenden Bauwagen zu löschen. Nach den Löscharbeiten wurde nach Angaben der Ordnungshüter festgestellt, dass ein Strom-Aggregat im Wert von zirka 1200 Euro aus dem niedergebrannten und versperrten Bauwagen entwendet worden war. Strafrechtlich wird wegen Brandstiftung und Diebstahls ermittelt. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed