Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Übers Wochenende wurden alle Reifen an seinem Autos zerstochen, zudem wurde sein Briefkasten aus der Verankerung gerissen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein 51 Jahre alter Mann aus Hohenwart ist über das Wochenende offenbar zum Opfer von gezielt gegen sein Hab und Gut gerichteten Sachbeschädigungen geworden. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, wurde während seiner Abwesenheit jedenfalls nicht nur sein Briefkasten an der Marktmühlstraße aus der Verankerung gerissen. Außerdem seien alle vier Reifen an seinem gelben Fiat zerstochen worden. Den von bislang unbekannten Tätern angerichteten Sachschaden siedeln die Gesetzeshüter in einer Größenordnung von ungefähr 450 Euro an.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei wurden die Taten zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und dem späten gestrigen Vormittag, 11.50 Uhr, begangen. In diesem Zeitraum sei der 51-Jährige nicht zuhause gewesen. Das angegangene Auto hatte der Mann, vor seinem Anwesen geparkt, zurückgelassen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed