Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 18-Jährige selbst, dem nun ein Strafverfahren droht, und ein 24-Jähriger wurden bei der Kollision zweier Pkw verletzt.

(ty) Mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung muss ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen rechnen, der nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Der Fahranfänger selbst und ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach, dessen Wagen der Teenager wohl übersehen hatte, erlitten bei dem Crash jeweils Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut dem heutigen Bericht der Polizei-Dienststelle aus Pfaffenhofen hat sich der Unfall, der gegen 19.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen geschehen ist, wie folgt zugetragen: Der 18-Jährige befuhr mit seinem schwarzen 3er-BMW die Verbindungsstraße vom Rohrbacher Ortsteil Ossenzhausen in Richtung der genannten Staatsstraße. Zur gleichen Zeit war der 24-jährige Pörnbacher mit seinem VW-Golf auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs. Als der 18-Jährige nach rechts auf die Staatsstraße steuerte, soll er den Pkw des 24-Jährigen übersehen haben.

Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Beide Fahrer wurden nach Angaben der Polizei durch diese Kollision jeweils leicht verletzt. Die zwei jungen Männer wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. An den beiden Unfall-Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde der Sachschaden nach ersten Schätzungen von den Streifenbeamten auf insgesamt zirka 12 000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Eschelbach war an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed