Unglück im Kreis Freising: Das Kind lief in Volkmannsdorferau plötzlich auf die Straße, ein Fuß wurde von einem Auto überrollt.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein drei Jahres altes Kind bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising ereignet hat: Im Gemeinde-Gebiet von Wang wurde der Bub von einem Pkw erfasst. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes passiert: Eine 23 Jahre alte Frau aus dem Raum Landshut war in der Ortschaft Volkmannsdorferau mit ihrem VW-Passat auf der Isarstraße – von Moosburg an der Isar her kommend – in Richtung des Bahn-Übergangs unterwegs. Zeitgleich habe eine Familie verkehrsbedingt auf Höhe des Feldwegs vor der Isarstraße an der östlichen Straßenseite gewartet.
"Plötzlich lief der Junge jedoch auf die Fahrbahn", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute mit. Obwohl der Vater der Familie aus dem Landkreis Landshut seinen Buben noch festgehalten habe, habe die 23-jährige Pkw-Lenknerin nicht mehr verhindern können, dass sie mit ihrem Auto über einen Fuß des Kindes gefahren sei. Der Junge habe sich dadurch mittelschwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall geschah gegen 16.10 Uhr.