Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jährige missachtete beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt eines Pkw, der einen Tier-Anhänger im Schlepptau hatte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Manching ereignet hat, ist ein Pferd verletzt worden. Das Unglück geschah wenige Minuten vor 18 Uhr auf der B16. Wie die Polizei heute mitteilte, war eine 69 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Auto zunächst auf der Ortsverbindungsstraße – von Forstwiesen her kommend – in Richtung Westenhausen unterwegs. Als sie dann, nach dem Flughafen bei Manching, an der Kreuzung nach links auf die Bundesstraße abgebogen sei, sei es zum Crash gekommen.

Nach Erkenntnissen der Polizei missachtete die 69-Jährige nämlich die Vorfahrt einer 27-Jährigen. Diese war den Angaben zufolge mit ihrem Pkw samt Pferde-Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Manching unterwegs. Der Wagen der 69-Jährigen sei frontal mit dem Tier-Anhänger zusammengestoßen. Das Pferd, das sich zu diesem Zeitpunkt in dem Anhänger befunden habe, sei dadurch leicht verletzt worden. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von der für Manching zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed