Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

55-Jähriger soll durch unsachgemäße Entsorgung von Grillkohle nicht unerheblichen Schaden angerichtet haben.

(ty) Unsachgemäßer Umgang mit Grillkohle hatte laut heutiger Mitteilung der Polizei am Samstagabend in Klingsmoos, einem Ortsteil von Ludwigsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Wie es heißt, entsorgte gegen 22.25 Uhr ein 55 Jahre alter Mann die besagte Grillkohle auf dem Kompost im eigenen Garten. Der Kompost habe daraufhin Feuer gefangen. Der Brand habe zunächst auf einen Baum übergegriffen und sich anschließend auch auf das angrenzende Nachbar-Grundstück ausgebreitet.

Nach Angaben der Polizei wurden eine Hecke, der Grenzzaun und Teile eines Schuppens durch die Flammen beschädigt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der Brand sei von den aus Klingsmoos, Ludwigsmoos, Sandizell, Grimoldshausen, Ehekirchen und Schrobenhausen angerückten Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht worden. Der Gesamtschaden belaufe sich auf rund 5000 Euro. "Gegen den 55-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt", meldete die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau.


Anzeige
RSS feed