Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Sachschaden von rund 1000 Euro hat ein bislang Unbekannter an einem weißen Skoda-Fabia verursacht, der auf Höhe des Anwesens Niederscheyerner Straße 11 in einer Sackgasse in Pfaffenhofen abgestellt war. Nach den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion wurde die Tat am gestrigen Nachmittag zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr begangen. Als der 38-jährige, aus Ilmmünster stammende Besitzer zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass sich vorne links an der Stoßstange sowie am Radkasten mehrere Kratzer befanden. Zudem war der Pkw verbeult. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 in Verbindung zu setzen.

Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am Samstagabend ein 39 Jahre alter Mann beklaut worden, während er eine Feier besuchte. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte er sein Fahrrad am Inselweg in Förnbach abgestellt und eine Grill-Party in der Nähe besucht. Ein bislang unbekannter Langfinger habe das Bike, dessen Zeitwert auf 500 Euro beziffert wird, entwendet. Der Drahtesel sei versperrt gewesen. Es handele sich um ein schwarzes Trekking-Fahrrad der Marke "Serious Tenaya". Der Diebstahl wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 20.30 Uhr und Mitternacht begangen. Hinweise nimmt die hiesige Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen, nachdem am Sonntag ein Audi demoliert worden ist. Der Wagen war laut Polizei in Langenbruck auf öffentlichem Grund neben der Pörnbacher Straße, Einmündung Runenweg, abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer krachte offenbar mit seinem Wagen gegen den Audi. Dadurch sei an dem Audi unter anderem die hintere Stoßstange teilweise abgerissen worden. Der Sachschaden wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. "Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern", meldet die Polizeiinspektion aus Geisenfeld, die unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet. 

Ein 51-Jähriger aus Hohenwart ist übers Wochenende zum Opfer von offenbar gezielt gegen sein Hab und Gut gerichteten Sachbeschädigungen geworden. Laut Polizei wurde während seiner Abwesenheit nicht nur sein Briefkasten an der Marktmühlstraße aus der Verankerung gerissen. Außerdem seien alle vier Reifen an seinem gelben Fiat zerstochen worden. Der Schaden wurde auf 450 Euro beziffert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Taten zwischen Freitag, 15 Uhr, und Sonntag, 11.50 Uhr, begangen. In diesem Zeitraum sei der 51-Jährige nicht zuhause gewesen. Das Auto hatte der Mann vor seinem Anwesen geparkt. Die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle demolierte ein bislang nicht identifizierter Lastwagen-Lenker mit seinem Lkw die Dachrinne eines Hauses an der Auenstraße. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 250 Euro angesiedelt. Der Crash-Verursacher hatte sich unerkannt aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen 14 Uhr und 15.15 Uhr.

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer hat am gestrigen Nachmittag zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr einen auf einem Parkplatz am Westpark in Ingolstadt geparkten VW-Van angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht. Nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion handelt es sich bei der Geschädigten um eine 57-Jährige aus Wettstetten, die ihren VW nach ihrer Rückkehr demoliert sah. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 2500 Euro geschätzt. "Ein bislang unbekannter Zeuge konnte diesen Unfall beobachten und hinterließ am geschädigten Van einen Hinweis-Zettel mit dem Kennzeichen des Verursachers", so die Polizei. Dieser Zeuge solle sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt melden. Das gilt freilich auch für etwaige weitere Zeugen,

Die rechte hintere Tür eines auf dem Griesplatz in Mainburg abgestellten Pkw eines 44 Jahre alten Einheimischen hat ein bislang unbekannter Täter durch einen Fußtritt beschädigt und ist danach geflüchtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, soll sich der Vorfall nach den bisherigen Ermittlungen zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und dem gestrigen Abend, 18.30 Uhr, ereignet haben. "Der genaue Tathergang ist unbekannt", räumen die Gesetzeshüter ein. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Am Sonntag wurde eine Gaststätte am Marktplatz in Langquaid (Kreis Kelheim) in den frühen Morgenstunden zum Ziel eines Einbrechers. Der Kriminelle verschaffte sich laut Polizei durch das Aufstemmen eines Fensters den Zutritt zu den Räumlichkeiten der Gastwirtschaft. Hier durchwühlte er den Angaben zufolge sämtliche Schübe und Schränke, zog aber offenbar letztlich ohne Beute wieder ab. Der angerichtete Sachschaden bewege sich im unteren, vierstelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise nimmt Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Zwei teure Pedelecs sind am Wochenende in Neuburg/Donau von Unbekannten gestohlen worden. Laut Polizei haben die Gefährte einen Wert von je rund 4000 Euro. Der erste Diebstahl wurde nach Erkenntnissen der Polizei zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 3.30 Uhr, verübt. Erbeutet wurde an der Grünauer Straße im Bereich der Grundschule ein rotes Pedelec der Marke "Bulls", das versperrt war. Die zweite Tat ereignete sich am Sonntag zwischen 16.15 Uhr und 21.35 Uhr am Bahnhofs-Vorplatz. Dort klaute ein Unbekannter ein ebenfalls versperrtes Pedelec. Laut Polizei hat es eine auffällige Farbkombination von Grün, Blau und Schwarz. Zudem sind zwei Aufkleber mit der Aufschrift "Giant" angebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed