Logo
Anzeige
Anzeige

Wie der FC Ingolstadt mitteilt, wurde der Vertrag mit dem  Innenverteidiger um ein Jahr verlängert

(ty) Eine weitere gute Nachricht für die Schanzer Fans. Innenverteidiger Andre Mijatovic, seit vergangenen Sommer beim Verein, bleibt für ein weiteres Jahr beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt. Das teilte der FC soeben mit. "Bayern ist die beste Region in Deutschland. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Ingolstadt“, wird Andre Mijatovic zitiert. „Ich kann mir vorstellen, dass wir auch nach meiner Karriere in Bayern bleiben."

 

"Andre war in der Rückrunde ein Garant für eine stabile Defensive und ist eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Wir sind froh, auch in der neuen Saison auf seine Erfahrung und Qualität setzen zu können", so FC-Sportdirektor Thomas Linke. Nach einer schweren Verletzung zu Saisonbeginn kämpfte sich der Routinier wieder heran und war im Saison-Endspurt durchgehend im Einsatz. In diesen neun Partien musste die Abwehr der Schanzer lediglich zwei Gegentore und eine Niederlage hinnehmen. 

Bereits vor einigen Tagen vermeldete der Klub die Vertragsverlängerungen von Pascal Groß, Ralph Gunesch und Konstantin Engel. Außerdem wechselt bekanntlich Torjäger Mathew Leckie vom FSV Frankfurt nach Ingolstadt. Damit nimmt der Kader für die kommende Spielzeit zunehmend Formen an – und das, obwohl die heiße Transfer-Phase erst noch ansteht, da ja am Sonntag erst die Saison zu Ende gegangen ist.

Nicht mehr für die Profi-Mannschaft der Schanzer auflaufen werden in der kommenden Saison Collin Quaner, Reagy Ofosu und Andi-Buchner. An einer Verpflichtung von Ofosu soll der SSV Jahn Regensburg Interesse haben; FC-Urgestein Andi Buchner spielt künftig für die zweite Mannschaft der Schanzer.

Weitere Artikel zum Thema:

Australien-Stürmer Leckie wechselt zum FC

Caiuby geht, Leckie kommt?


Anzeige
RSS feed