Logo
Anzeige
Anzeige

Das Häuschen am Heideweiher wurde am gestrigen Abend zum Raub der Flammen. Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ist am gestrigen Abend eine Gartenhütte zum Raub der Flammen geworden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurde nach eigenem Bekunden gegen 22.15 Uhr über das Feuer in der Schrebergarten-Anlage am Heideweiher informiert. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Als Ursache für die Feuersbrunst wird nach jüngstem Stand der Ermittlungen ein Blitz-Einschlag vermutet.

Als die Streifenbeamten am Ort des Geschehens eingetroffen seien, seien die Flammen von den herbeigeeilten Floriansjüngern bereits vollständig abgelöscht gewesen. Die Feuerwehr aus Reichertshofen sei mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort gewesen, außerdem sei der Rettungsdienst angerückt. Zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Brand-Ausbruches seien von Zeugen in unmittelbarer Nähe sowohl Donner als auch Blitz wahrgenommen worden, heißt es von der Polizei.

"Es wird nach jetzigem Stand davon ausgegangen, dass die Gartenhütte aufgrund eines Blitz-Einschlages in Brand geriet und niederbrannte", erklärte die Polizei-Dienststelle aus Geisenfeld am heutigen Vormittag zur mutmaßlichen Unglücks-Ursache. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 05

Lesen Sie auch:

Blitz schlägt in landwirtschaftliches Gebäude bei Reichertshausen ein

Blitz schlägt auch in ein Wohnhaus am Kapellenweg in Pfaffenhofen ein


Anzeige
RSS feed