Die zwei Unfälle ereignete sich gestern Vormittag in Dachau. 63-Jähriger wurde schwer, 55-Jähriger mittelschwer verletzt.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 63 Jahre alter Motorroller-Fahrer am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Dachau erlitten, als er mit einem Reisebus zusammengestoßen ist. Das Unglück geschah gegen 9.30 Uhr auf der Schleißheimer Straße. Nach den Erkenntnissen der hiesigen Polizeiinspektion war der Zweirad-Lenker, der im Raum München wohnt, mit seiner Piaggio in Richtung Oberschleißheim unterwegs, als er aus bislang nicht bekannten Gründen kurz nach der Ortschaft Obergrashof auf die linke Fahrbahnseite steuerte.
In der Folge sei der 63-Jährige seitlich mit einem ihm entgegenkommenden Reisebus kollidiert, der von einem 50 Jahre alten Busfahrer aus dem Landkreis Rosenheim gelenkt wurde. Der Roller-Fahrer habe von dem Zusammenstoß schwere Verletzungen davongetragen. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach München-Großhadern gebracht. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten aus Dachau auf insgesamt 3500 Euro geschätzt.
Ebenfalls mit einem Bus kollidiert gestern in Dachau ein 55 Jahre alter Jogger. Laut Polizei überquerte der Einheimische gegen 7.25 Uhr die Mittermayerstraße an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße und übersah dabei einen Schulbus. Dieser wurde von einem 68-Jährigen aus Odelzhausen gelenkt, er war auf der Mittermayerstraße in Richtung Stadt-Bahnhof unterwegs. Der Läufer sei mittelschwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Bus-Insassen seien unverletzt geblieben. Die Schüler traten laut Polizei den restlichen Schulweg zu Fuß an.