Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro hat ein bislang Unbekannter am gestrigen Dienstag an einem grauen BMW angerichtet, der auf dem Parkplatz der Kfz-Zulassungsstelle an der Pettenkoferstraße in Pfaffenhofen abgestellt war. Laut den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion ist der Vorfall wohl zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr passiert. Als die 47-jährige, aus Geisenfeld stammende Besitzerin des Autos zum Parkplatz zurückgekehrt sei, habe sich festgestellt, dass sich am ihrem Pkw an der hinteren Stoßstange rechts Kratzer mit rotem Lackabrieb befanden. Der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, in Verbindung zu setzen.

Den Diebstahl ihres schwarzen E-Scooters hat eine 27-jährige Frau aus Pfaffenhofen am gestrigen Dienstag bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt. Den bisherigen Ermittlungen der Ordnungshüter zufolge hatte sie ihr Gefährt zwischen 14.18 Uhr und 14.25 Uhr unversperrt vor der am Pfaffenhofener Hauptplatz gelegenen Johannes-Apotheke abgestellt. Als sie zu ihrem E-Scooter zurückkehren wollte, stellte die 27-Jährige fest, dass dieser entwendet worden war. Der E-Scooter hatte nach den Angaben der Ordnungshüter einen Wert von rund 750 Euro. Wer hat den Diebstahl beobachtet? Hinweise nimmt die hiesige Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Einer 57 Jahre alten Kundin ist in einem Drogeriemarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen am vergangenen Samstag gegen 15.15 Uhr eine Einkaufstasche geklaut worden. Wie die örtliche Polizei-Inspektion mitteilt, befanden sich in der Tasche unter anderem die Geldbörse und Schlüssel der Frau. Die Ermittlungen der Ordnungshüter ergaben, dass die 57-Jährige zuvor von einem unbekannten Mann leicht angerempelt worden war. Den Diebstahl bemerkte sie erst später und konnte den mutmaßlichen Täter nicht mehr feststellen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich an die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, wenden.

Nach einer gut einwöchigen Abwesenheit hat der Besitzer eines an der Werkstraße im Scheyerner Ortsteil Mitterscheyern abgestellten Pkw am vergangenen Samstag um 12.30 Uhr festgestellt, dass sich ein Unbekannter an seinem Fahrzeug zu schaffen gemacht hatte. Wie die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen erklärt, wurde die Fahrertür des Wagens aufgebrochen. Zudem wurden, wie es heißt, die Fensterheber "fachmännisch ausgebaut". Der Beute- und Sachschaden liegt nach Angaben der Ordnungshüter bei jeweils zirka 300 Euro. Verübt worden sei die Tat irgendwann zwischen 1. Juni und 10. Juni. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 an die Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu wenden.

Auch Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 20.25 Uhr an der Einmündung Erlenstraße / Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen zugetragen hat, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Wie die Ordnungshüter mitteilen, hat zu diesem Zeitpunkt ein 55-Jähriger aus Pörnbach mit seinem blauen Opel die Erlenstraße befahren und wollte nach rechts in die Niederscheyerer Straße abbiegen. Deswegen habe er nach links geschaut. Direkt auf seiner Höhe und in gleicher Fahrtrichtung habe sich neben ihm ein zirka 18-Jähriger mit einem Mountainbike befunden, der in die linke Fahrzeugseite seines Opels gefahren sei. Der bislang Unbekannte sei danach geflüchtet. Der linke Kotflügel, der Außenspiegel und die Fahrertüre wurden dadurch zerkratzt. Der Sachschaden summiere sich auf zirka 1500 Euro. Wer den Vorfall beobachtet hat, sollte sich an die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, wenden.

In einem weiteren Fall von Unfallflucht, der zwischen Freitag, 9. Juni, 19 Uhr, und Montag, 12. Juni, 5.20 Uhr, in der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen passiert ist, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion. "Ein 26-jähriger Mann aus Pfaffenhofen stellte seinen grauen Volvo auf den Parkplatz der Georg-Hipp-Realschule ab. Als er zu diesem zurückkehrte, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel nur noch am Fahrzeug herunter hing", ist dazu im Bericht der Polizei zu lesen. Der Außenspiegel sei vermutlich durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig abgeschlagen oder abgetreten worden. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die hiesige Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein besonders schwerer Fall des Diebstahls ist nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen in der Zeit zwischen Sonntag, 11. Juni, 19.10 Uhr, und Montag, 12. Juni, 1.20 am Bahnhof in Rohrbach verübt worden. Ein 19-jähriger Einheimischer habe sein grau-grünes Mountainbike (Focus Whistler) am Fahrrad-Ständer des Bahnhofs abgestellt und dieses mit einem Fahrrad-Schloss abgeschlossen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass das Fahrrad-Schloss aufgebrochen am Boden lag und sein Bike entwendet war. Ihm entstand dadurch laut Polizei ein Schaden von zirka 340 Euro. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, in Verbindung zu setzen.

Mit schwarzer Farbe hat ein bislang Unbekannter den Spielturm auf dem Pausenhof der an der Schrobenhausener Straße in Pfaffenhofen gelegenen Grundschule besprüht. Nach den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion hat er sein Unwesen offenbar in der Zeit zwischen dem 30. Mai, 6 Uhr, und dem 12. Juni, 12 Uhr, getrieben. "Es befinden sich mehrere Tags an dem Turm", heißt es im Polizei-Bericht. Der durch die Graffiti-Besprühungen entstandene Schaden wird von den Ordnungshütern auf zirka 400 Euro geschätzt. Wer entsprechende Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 in Verbindung setzen.

Vor einem Verbrauchermarkt an der Erlagstraße in Ingolstadt ist am Sonntag zwischen 12.20 Uhr und 13 Uhr ein geparkter Audi von einem bislang Unbekannten angefahren und demoliert worden. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion berichtet, hatte eine 43-jährige Köschingerin ihren Audi in der genannten Zeit dort abgestellt. Als sie zurückkehrte, entdeckte sie an dem Wagen einen Schaden links an der hinteren Stoßstange. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Die Verkleidung eines grünen Motorrads der Marke Kawasaki, das am "McDonald's"-Parkplatz an der Rinderhofer Breite in Schrobenhausen-Mühlried abgestellt war, hat ein Unbekannter beschädigt. Passiert ist das laut den Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion am Samstag gegen 14 Uhr. Eine 31-Jährige aus Neu-Ulm hatte ihre Kawasaki zu dieser Zeit vor dem Schnell-Restaurant abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Motorrad zurückkehrte, stellte sie einen frischen Schaden an der linken Verkleidung fest. "Vermutlich fuhr ein Unbekannter das Motorrad an, welches dabei auf die linke Seite fiel", so die Polizei. "Die Verkleidung wurde großflächig in Mitleidenschaft gezogen." Eine Spuren-Sicherung wurde durchgeführt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter Telefonnummer (0 82 52) 8 97 50 entgegen.

Zeugen einer Unfall-Flucht, die am Montag in der Theo-Lauber-Straße in Neuburg an der Donau verübt wurde, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Nach deren bisherigen Ermittlungen hatte eine 26-jährige Einheimische gegen 19 Uhr entdeckt, dass ihr an der besagten Stelle abgestellter Pkw der Marke BMW von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Das Auto hatte die Frau um 7 Uhr in der Theo-Lauber-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Streif-Schaden am vorderen, linken Kotflügel, der sich auf rund 1000 Euro beläuft. Hinweise bittet die Polizei-Dienststelle in Neuburg/Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed